Citroen AC4

Baujahr: 1929


Wie ich zu meinem Citroen AC 4 kam

Auf einer meiner Urlaubsreisen nach Südfrankreich im Jahre 2007 entdeckte ich einen Citroen AC 4 auf dem Hof einer Werkstatt in St. Cyprien.

Ich bin dann weitere 5 Jahre nach St. Cyprien in Urlaub gefahren und jedes Jahr stand der alte Citroen immer noch an der gleichen Stelle. All die Jahre habe ich das ganze beobachtet, bis ich im Jahr 2011 in die Werkstatt gegangen und nachfragte, ob ich mir den Wagen mal etwas genauer anschauen könnte.

Weitere zweimal suchte ich die Werkstatt, um mir endlich sicher zu sein, dass ich das alte heruntergekommene Fahrzeug kaufen möchte. Geholfen haben bei der Entscheidung auch 2 Flaschen Rotwein. Bei meinem dritten Besuch dann einigte ich mich mit dem Besitzer des alten Citroen über sämtliche Modalitäten.

Nach längerem Suchen zuhause fand ich auch eine Halle, die große genug war für die Restauration.

Der Transport des Wagens nach Deutschland war dann eine weitere Herausforderung, aber Gott sei Dank hat alles geklappt.

Angefangen habe ich mit der Restauration im März 2012, beendet war sie im Juni 2017.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...